REMA ID CV

Identifikationsinnovation für montierte und befüllte Reifen

Wer seinen Fuhrpark zeitnah mit REMA ID ausstatten und optimieren möchte, muss nicht bis zum nächsten Reifenwechsel warten: REMA ID CV (Cold Vulc) wurde von REMA TIP TOP speziell für die nachträgliche Anbringung am bereits montierten oder befüllten Pneu entwickelt.

Produkteigenschaften

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Anbringung mittels Selbstvulkanisation

Dabei wird der in einem Pflaster eingearbeitete Transponder mittels Selbstvulkanisation außen auf den Reifen angebracht. Bei mindestens 18 Grad Celsius ist das Pflaster nach 24 Stunden komplett ausvulkanisiert. Anschließend kann das Fahrzeug wieder eingesetzt werden. Der Vorteil: Für die Anbringung von REMA ID CV wird kein Vulkanisationsequipment benötigt, weder hohe Temperaturen noch zusätzlicher Druck.

Reifen mühelos identifizieren

Mit REMA ID CV können Sie Reifen im laufenden Betrieb identifizieren. Dafür steht der REMA ID-Reader zur Verfügung, der den Transponderchip aus mehreren Metern Entfernung auslesen kann.

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Temperatur- und druckstabile RFID-Transponder

Erneuert werden muss REMA ID CV in der Regel übrigens nicht: Die innovative Lösung ist fest mit dem Reifen verbunden und ist in puncto Einsatzdauer auf dessen kompletten Lebenszyklus ausgelegt. Da bei der Fertigung und der Anbringung der temperatur- und druckstabilen RFID-Transponder ausschließlich UV- und ozonresistente Materialien zum Einsatz kommen, ist das Produkt äußerst robust und nahezu unzerstörbar.

Reifen nachträglich mit RFID ausstatten

REMA ID CV wurde speziell für Flottenmanager, Leasinganbieter und Reifeninspektoren entwickelt. Die zukunftsträchtige Innovation bietet ihnen die Möglichkeit, die Reifen ihrer Flotten, Räderhotels oder Lager nachträglich mit der RFID-Technologie auszustatten. Auf diese Weise lässt sich das Erfassen von Reifen und damit auch das Flotten- und Inventory Management innerhalb kurzer Zeit optimieren.

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Technische Daten

Beschreibung RFID eingebettet in Pflaster; Einbau mit Cement (FD-BL); selbstvulkanisierend
Hauptanwendung: Außen am Reifen; innen im Reifen
Anwendung: Die Applikation auf den Reifen erfolgt selbstvulkanisierend; ca. 24h bei >18°C
VPE: 50 Stück
Dimensionen 73 mm x 34 mm x 3 mm; oval
(2.87” x 1.34” x 0.12”)
Top Layer Schwarzer Gummi, Ozon & UV resistente Mischung
RFID Air Protocol: EPC Gen2, ISO18000-6C, Rain RFID
Frequency:
Global (865 – 928 MHz)
EPC: Programmiert mit einmaliger 96-bit Nr
Chip Memory: 128 Bit EPC Memory; 64 Bit User Memory; 96 Bit TID inkl. 48-bit Seriennummer
Antenne: Spezielle Konstruktion; Wellenlänge abgestimmt auf die Dämpfung von Gummi

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