REMA ID SF

Die weltweit erste lösungsmittelfreie Identifizierungstechnologie

Mit REMA ID SF (Solvent Free) sind Reifen vom ersten bis zum letzten Einsatztag jederzeit identifizierbar: Die weltweit erste lösungsmittelfreie Identifizierungslösung wird in den demontierten Reifen einvulkanisiert und über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg genutzt. Das von REMA TIP TOP entwickelte, druckstabile RFID-Patch hält im Inneren des Reifens sowohl Temperaturen von bis zu 160 Grad Celsius als auch den Stauch-, Dehnungs- und Reibungskräften des laufenden Betriebes stand. Anders als konventionelle Barcode-Aufkleber übersteht das Premiumprodukt selbst Runderneuerungen und Vulkanisierprozesse problemlos.

Produkteigenschaften

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Lösungsmittelfreie Hightech-Verbindungsschicht

SF steht dabei für Solvent Free und beschreibt eine einzigartige Technologie: Das REMA ID SF-Patch verfügt über die branchenweit erste Hightech-Verbindungsschicht, die komplett ohne Lösungsmittel und Zement auskommt. Daher werden beim Vulkanisationsprozess keine umweltschädlichen oder gesundheitsgefährdenden Gefahrstoffe freigesetzt.

Kleine Komponente mit geringem Gewicht

Trotz seiner bemerkenswerten Robustheit nimmt REMA ID SF nur wenig Platz in Anspruch: Mit seiner geringen Größe von lediglich 40 x 10 x 1,2 Millimetern und einem Gewicht von unter einem Gramm verursacht das Patch keine Unwucht und ist gleichzeitig im Reifen optimal geschützt.

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Hohe Lesereichweite dank innovativer UHF-Technologie

REMA ID SF überzeugt durch eine hohe Lesereichweite. Dafür sorgt der integrierte UHF-RFID-Transponder, der mithilfe eines RFID-Lesegerätes aus einer Entfernung von ein bis zwei Metern ausgelesen werden kann. Zudem sind die verwendeten Antennen auf die speziellen Eigenschaften von Gummi und Reifen ausgelegt.

Innovative Identifizierungslösung für Reifenanbieter

REMA ID SF stellt somit eine optimale Lösung für Runderneuerer, Reifenfachhändler und -hersteller dar, die ihre Kunden mit innovativen, zukunftsträchtigen Technologien begeistern und überzeugen möchten. Auch Flottenbetreiber profitieren von der RFID-Technologie: Die Transponder ermöglichen eine einfache Identifikation aller Reifen und sorgen somit für eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis.

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Technische Daten

Beschreibung RFID Tag mit lösemittelfreier Verbindungsschicht; Einbau ohne Cement
Hauptanwendung: Innen im Reifen; Industrieprozesse; z.B. Runderneuerung
Anwendung: Die Verbindung mit dem Reifen erfolgt während des Vulkanisations-prozesses; Um REMA ID SF in den Reifen zu applizieren, sollte das REMA ID SF Patch angewärmt werden
VPE: 500 Stück
Dimensionen 40 mm x 10 mm x 1.2 mm; rechteckig
(1.58” x 0.39” x 0.05”)
Top Layer Bedruckt mit REMA TIP TOP Logo, RFID Logo, “REMA ID SF”, 2D Barcode mit identischer ID
RFID Air Protocol: EPC Gen2, ISO18000-6C, Rain RFID
Frequency: Global (865 – 928 MHz)
EPC: Programmiert mit einmaliger 96-bit Nr, identisch zu 2D Barcode
Chip Memory: 128 Bit EPC Memory; 64 Bit User Memory; 96 Bit TID inkl. 48-bit Seriennummer
Antenne: Spezielle Konstruktion; Wellenlänge abgestimmt auf die Dämpfung von Gummi

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